Blog

Aktuell / Beteiligung / Gemeinderat

Gemeinderat Fr 17.01.2020

Beginn: 14 Uhr

Ort: Kronesaal in Bochingen, Balingerstr. 69, Oberndorf – Bochingen

TOP 1: Weiterentwicklung des Kindertagesstätten- Angebots in Oberndorf a. N.

In Oberndorf reichen die vorhandenen Kindergartenplätze nicht mehr aus. Zur Zeit kann ca 60 Kindern unter drei Jahren kein Platz angeboten werden. In den nächsten Jahren fehlen laut einer Prognose bis zu 100 Plätze.

Deshalb muss die Stadt neue Plätze schaffen. Zuerst war die Erweiterung und der Umbau der Kindertagesstätte St. Martin auf dem Lindenhof geplant. Nachdem aber eine Kostenschätzung von rund 1,5 Mio Euro für 10 zusätzliche Plätze auf dem Tisch lag, hat man sich Gedanken über andere Lösungen gemacht.

Deutlich kostengünstiger wäre der Neubau einer großen Kindertagesstätte auf dem städtische Grundstück in der Von-Gunzert-Strasse auf dem Lindenhof unterhalb von der Firma “Mitutoyo”.

Für den Bau und Betrieb einer zentralen großen Kindertagesstätte haben sich nun zwei gemeinnützige Träger beworben:

– WABE e.V. (Kinder- und Jugendhilfeträger Wohnen, Arbeiten, Betreuen, Entwickeln)

– Kita Profil gGmbH, eine Tochtergesellschaft der Stiftung “Lernen, Fördern, Arbeiten”

Beide Interessenten stellen ihre Einrichtungen und ihre Angebote vor.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Password vergessen?

Registrieren