Blog

Aktuell / Gemeinderat

Ausschuss für Technik und Umwelt Mi 13.06.18

Beginn: 17.00 Uhr, im Seminarraum (Zi Nr. 2) im EG des Rathauses

TOP 1: Vergaben, insbesondere

Lindenstraße 13, Sanitärinstallation

Im Erdgeschoß des Gebäudes Lindenstr. 13 sollen ja der neue Jugendraum für die Oberstadt eingebaut und die Büros der Stadtjugendpflege angesiedelt werden. Als nächsten Schritt sollen die Stadträte die Arbeiten für die Sanitäranlage mit Zubehör vergeben.

Die Firma Uwe Digeser Moderne Bäder& Heizungen, Oberndorf – Bochingen soll nun zum Angebotspreis von 61.396,44 Euro den Zuschlag erhalten. Die Kostenberechnung (Stand 25.10.17) lag bei 55.000 Euro. Die Vergabesumme liegt somit 6.396,44 Euro (12%) über der Kostenberechnung. Unter Berücksichtigung der bereits erfolgten Vergaben wird die Gesamtkostenberechnung nicht überschritten. Mit der Vergabe der Sanitärinstallationsarbeiten sind insgesamt 49% der Bauleistungen des ersten Bauabschnittes vergeben.

 

Turn-und Festhalle Hochmössingen: LED- Beleuchtung

 

Für den Wechsel der Beleuchtung von herkömmlichen Beleuchtungskörpern auf energiesparende LED-Beleuchtung in der Turn-und Festhalle Hochmössingen wurden die Elektroinstallationsarbeiten beschränkt ausgeschrieben. In den ausgeschriebenen Leistungen enthalten sind außerdem noch die Erneuerung der Sicherheitsbeleuchtung und die Erneuerung der RWA-Verkabelung als Brandschutzmaßnahmen.

Die Arbeitsgemeinschaft Elektro Moos GmbH und Elektro Söll GbR haben ein Angebot in Höhe von 75.270,65 Euro abgegeben. Die Vergabesumme liegt um 8.960,20 Euro unter dem Kostenvoranschlag von 84.230,85 Euro. Die Finanzierung erfolgt somit planmäßig im Haushalt 2018. Außerdem wird die Maßnahme noch mit einem Zuschuss in Höhe von 19.656,00 Euro aus Mitteln der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundes gefördert.

TOP 2: Bekanntgaben der Verwaltung

TOP 3: Anfragen und Anregungen der Gemeinderäte

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Password vergessen?

Registrieren