Blog

Aktuell / Beteiligung / Jugendforum / Top News

Jugendversammlung: Was passiert mit den Ergebnissen?

Jugendversammlung: Was passiert mit den Ergebnissen?

In der Jugendversammlung am 27.10.16 haben sich 110 Schüler/innen der Oberndorfer Schulen mit den Themen “Freies Wlan”, “Schulausstattung”, “Freizeitangebote”, “Busverbindungen” und den Planungen für ein neues Jugendhaus in der Lindenstr. 13 befasst. Dabei wurde eine Fülle von Anregungen und Ideen gesammelt und auch deutliche Kritik bei manchen Punkten geäußert.

Alle Ergebnisse wurden nun von der Stadtjugendpflege an Bürgermeister Hermann Acker und Hauptamtsleiter Hermann Leopold weitergeleitet. Die einzelnen Fachämter werden sich nun mit euren Fragen und Anregungen befassen. Da jedoch der Haushaltsplan für nächstes Jahr erst Ende Dezember vom Gemeinderat verabschiedet wird, steht erst dann fest, wieviel Geld z.B. für die Schulausstattung ausgegeben werden soll.

Deshalb werdet ihr die ausführliche Stellungnahme der Verwaltung zu euren Fragen und Anliegen erst im Januar hier auf der Homepage finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register