Blog

Aktuell / Gemeinderat

Verwaltungsausschuss 6.12.16

Verwaltungsausschuss Di 6.12.16

17.00 Uhr, Seminarraum (Zi Nr. 2) im EG des Rathauses

TOP 1: Stadtentwicklung – Projekt „Potentiale Oberndorf“

In der Oberndorfer Oberstadt gibt es 20 leerstehende Ladengeschäfte. Um die Oberstadt wieder attraktiver zu machen, hat die Stadtverwaltung zusammen mit dem HGV und der Industrie- und Handelskammer (IHK) das Projekt „Potenziale Oberndorf“ gestartet. Ziel ist, ein abgestimmtes Handels- und Dienstleistungskonzept zu entwickeln und die ganze Innenstadt als ein Einkaufszentrum zu managen und eine Marke aufzubauen. Schwerpunkt des Angebots sollen dabei die Bereiche Prävention und Wellness sein, weil es in diesem Bereich schon viel in Oberndorf gibt.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollen vor allem die Eigentümer der leerstehenden Flächen bei Herrichtung, Vermarktung und Verwaltung unterstützt werden. Hierzu wurde auch eine eigene homepage erstellt, auf der alle verfügbaren Ladenflächen zu sehen sind.

So soll auch für die nächste Generation ein Einkaufserlebnis geschaffen werden.

TOP 2: Annahme von Spenden und ähnlichen Zuwendungen

Der Verwaltungsausschuss wird über die eingegangen Spenden informiert und muss die Annahme der Spenden förmlich beschließen.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Password vergessen?

Registrieren