Blog

Beteiligung / Jugendprojekt / Top News

BMX-Projekt auf dem Lindenhof im vollen Gange

Das bei der Jugendbeteiligung 2017 von der Stadtjugendpflege angestoßene BMX-Projekt nimmt nun Fahrt auf. Mit einem finanziellen Grundstock von 600 €, gewonnen beim Spendenadventskalender der KSK und Schwarzwälder Boten, war es möglich ein Grundequipment an Geräten anzuschaffen. Schubkarre, Rechen, Spaten, Schaufeln sowie ein Gerätehaus, um alles vor Ort zu verstauen, wurde gekauft, um flexibel an der Strecke auf dem Lindenhof „Im Bletzenfeld“ arbeiten zu können. Doch bevor man mit dem Erdaushub von 5 LKW Ladungen aus der BMX Strecke einen Dirt Pump Track modellieren kann, musste die Strecke umgegraben werden. Hier hat die Stadtgärtnerei mit motorisiertem Gerät das Projekt ein gutes Stück weiter gebracht. Ran an die Schaufeln, heißt es nun für die Gruppe, in der ca. 12 Jungs im Alter von neun bis 26 Jahre sind. Das umgegrabene Material muss weg, damit die neue Erde gut verteilt werden kann und sich vor allem mit dem alten Untergrund verbindet. Es entstehen neue Sprünge und die Anlieger werden ausgebessert. Das alles braucht Zeit. Die Strecke ist später für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Dank des tollen Herbstwetters wurde schon einiges geschafft. Mit der Fertigstellung ist wohl Ende nächsten Frühjahrs zu rechnen.

LUST MITZUHELFEN? Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Melde dich einfach bei der Stadtjugendpflege!

Telefonnummer: 07423/771164

e-mail: christiane.bondzio@oberndorf.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Register