Blog

Aktuell / Beteiligung / Gemeinderat

Gemeinderat Mi 27.01.2021

Beginn: 18 Uhr

Ort: Klosterkirche Oberndorf, Klosterstr. 1

TOP 1: Bahnhof Oberndorf a. N. – Verkauf des Gebäudes/Vorstellung der Bewerber

Der Gemeinderat hat am 14.07.2020 beschlossen, das Bahnhofsgebäude zu verkaufen. Die anschließende Bewerbung des Grundstücks erfolgte über die städtische Homepage, die städtischen Amtsblätter, auf der Homepage des Denkmalamtes des Regierungspräsidiums Freiburg und durch die Wirtschaftsfördergesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg – hierbei wurden 2.220 Projektentwickler in Deutschland angeschrieben.
Eingegangen sind 31 Bewerbungen, von denen nach der Besichtigung des Gebäudes noch 9 Interessenten übrig blieben. Am 17.12.2020 hat der Kernstadtbeirat eine Vorauswahl von 4 Bewerbern getroffen. Ein Bewerber zog jedoch Anfang Januar 2021 seine Bewerbung zurück, so dass noch 3 Bewerber vorhanden sind. Dies sind:
 HH Services, Sulz a.N.-Bergfelden, Felix Hofmann und Timo Harpain
Nutzung EG und 1. OG für Gewerbe, Restflächen für Wohnungen
 Pol Ekincioglu, Villingen-Schwenningen
EG für gewerbliche Nutzung, Obergeschosse für Wohnungen
 Markus Rauscher, Freudenstadt
EG für gewerbliche Nutzung, Obergeschosse für Wohnungen
Die Bewerber sind in der Sitzung anwesend und stellen ihre Nutzungskonzepte selbst vor. Alle Bewerber wollen die sich im Objekt befindlichen öffentlichen Toiletten und das Reisebüro erhalten.

TOP 2: Bekanntgaben der Verwaltung

TOP 3: Anfragen und Anregungen der Gemeinderäte

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Password vergessen?

Registrieren